• Kontakt : +41 31503 54 05
  • - E-mail : info@chlini-einsteins.ch
  • Giacomettistrase 6, 3006 Bern-Schweiz

Robotik- und 3d-Modellierschule für Kinder und Jugendliche

Bei Chlini Einsteins wollen wir Kindern eine Alternative zum Bauen mit Bausteinen bieten. Wir glauben, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und wir Roboter aus Dosen und Kartons bauen können. Wir fördern auch die kreative Unabhängigkeit, indem wir den Kindern erlauben, ihre eigenen Teile für ihre Projekte zu modellieren und zu drucken.
Unser Credo: „Kinder zu Selbstständigkeit für die Anforderungen der Zukunft erziehen“.

Über uns

CHLINI EINSTEINS

UNSERE VISION

Es wird immer deutlicher, dass die Zukunft unserer Kinder darin bestehen wird, immer anspruchsvollere Technologien zu verstehen und mit ihnen zu arbeiten. Deshalb sind wir der Meinung, dass das Erlernen des Programmierens und das Verstehen der Funktionsweise von Robotern ein unverzichtbares Instrument für ihre akademische Ausbildung ist.

Über uns
Über uns
Über uns
Über uns

CHLINI EINSTEINS

UNSERE MISSION

Unser MISSION ist es, Kindern und Jugendlichen neue Technologien beizubringen, indem wir sie dazu erziehen, unabhängiger zu werden und sich für die Technologien der Zukunft zu begeistern.

Wir sind überzeugt davon, dass MINT-Fächer für die Zukunft der Kinder enorm wichtig sind.
Deshalb unterstützen wir alle Organisationen (Firmen, Schulen, Stiftungen und Vereine) dabei, die MINT-Aktivitäten wie Robotik und 3D-Modellierung fördern und anbieten wollen.

Mayte Labarga

"

Robotik Lehrerin // Inhaberin

Mayte Labarga

Ich war immer fasziniert von neuen Technologien. Das Programmieren hat mir viele Türen geöffnet. Logik ist eine Fähigkeit, die uns hilft, viele Situationen zu lösen, nicht nur beim Schreiben eines Algorithmus, sondern auch im Leben selbst.

  • Web-Entwickler : Javascript, PHP.
  • Audiovisueller Techniker in der Postproduktion.
  • Mikroprozessor- und Netzwerktechniker.

CHLINI EINSTEINS

KREATIVTEAM MIT LEIDENSCHAFT FÜR TECHNIK

Erik Meier

Lehrer

Mathematik ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, wenn meine Schüler dank der Mathematik ihre Ziele erreichen können.

  • Mathematik-Lehrer
  • Python-Programmierer

Lisa Tschierschke

Marketing

Ich mag das Zusammenspiel aus Social Media, Website und Vor-Ort Auftritt. Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich remote aus Leipzig bei allen Dingen rund um Marketing und Social Media.

  • B.A. Medienwissenschaften
  • Virtuelle Assistenz (Videoschnitt, Texterstellung, Social Media, Grafiken)

DU?

Hilfslehrer/in

Wir suchen eine Person mit pädagogischem Hintergrund (Student oder Hochschulabsolvent), die Freude daran hat, Kindern MINT-Fächer zu unterrichten.  Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Schreiben Sie und gern eine Nachricht!