• Kontakt : +41 31503 54 05
  • - E-mail : info@chlini-einsteins.ch
  • Giacomettistrase 6, 3006 Bern-Schweiz

SPIELPROGRAMMIERUNG II

PROGRAMMIERE DEINE EIGENEN SPIELE UND LASS DEINE IDEEN LEBENDIG WERDEN!

WESHALB IST PROGRAMMIEREN SO WERTVOLL?

Das Erlernen von Programmierung fördert kreatives Denken und Problemlösungsfähigkeiten. Programmiererinnen und Programmierer müssen innovative Lösungen finden, um komplexe Probleme zu bewältigen und ihre Ideen in funktionierende Software oder Anwendungen umzusetzen. Das Aufbauen von Algorithmen und das Schreiben von Code erfordern klare und präzise Denkweisen, die auch in anderen Bereichen des Lebens von Vorteil sind.

"Tauche ein in die Grundlagen der Spielprogrammierung und öffne die Tür zu einer Welt voller unendlicher Möglichkeiten."

Bring deine Spieleprogrammierung auf das nächste Level. In unserem Kurs erwirbst du fortgeschrittene Fähigkeiten und kannst neue Tools entdecken, um noch anspruchsvollere Spiele zu programmieren. Zeige uns dein ganzes Können und entdecke dein volles Potenzial in der faszinierenden Welt der Spiele-Entwicklung!
Von einem passiven Benutzer zum proaktiven Benutzer:  Erwecke deine Kreativität zum Leben, indem du dein eigenes Spiel erstellst und es nach deinen Vorstellungen gestaltest!
In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es wichtig, grundlegende digitale Kompetenzen zu erwerben. Programmieren ermöglicht es, die Funktionsweise von Technologie besser zu verstehen und die Fähigkeit zu entwickeln, digitale Werkzeuge und Plattformen effektiv zu nutzen.

KURS I : AUGUST

WELTRAUM-SPIEL.

KURS II : OKTOBER

AUTOS AUSWEICHENDES SPIEL.

KURS III : JANUAR

PLATTFORM-SPIELE.

KURS IV : MÄRZ

SPIEL DES LABYRINTHS.

KURS V : MAI

MEHRSPIELERSPIEL.

KURSBESCHREIBUNG.

Unser interaktiver Spiele-Kurs bietet Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren eine unterhaltsame und pädagogische Einführung in die Welt des Programmierens. Durch spielerische Aktivitäten und praxisorientierte Übungen lernen die Teilnehmer:innen grundlegende Programmierkonzepte und entwickeln erste Fähigkeiten in der Codierung.
Mit unserer kindgerechten Lernplattform können sie ihre eigenen Spiele entwerfen, animieren und zum Leben erwecken. Dieser Kurs fördert kreatives Denken, logisches Handeln und Problemlösungsfähigkeiten, während die Kinder ihre Fantasie in eine interaktive digitale Realität verwandeln.
Jeder Kurs deckt verschiedene Konzepte ab, die angewandt und geübt werden. Durch die Verwendung von visuellen Blöcken können Kinder spielerisch lernen und ihre Programmierfähigkeiten entwickeln. Mit jedem Kurs erweitern sie ihr Wissen und können das Gelernte in praktischen Übungen anwenden. Unser Ziel ist es, dass die Kinder eine solide Grundlage für das Programmieren erwerben und dabei auf spielerische Weise lernen.

Stufe II besteht aus 5 sich ergänzenden Kursen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Kindern die Blockprogrammierung beizubringen.

Nach Abschluss der Stufe wird der Schüler die Fähigkeit erworben haben, Spiele mit Hilfe von Blockprogrammierung zu programmieren.
KURSTERMINE
MAI

PROJEKT : MEHRSPIELERSPIEL.

Am Freitag um
15:50Uhr - 17:30Uhr
Anmeldung ist ab sofort möglich!
AUGUST

JAVASCRIPT : PYRAMIDEN-SPIEL.

Am Freitag um
15:50Uhr - 17:30Uhr
Anmeldung ist ab sofort möglich!

METHODOLOGIE.

Durch praktische Aktivitäten werden sie ermutigt, ihre Vorstellungskraft einzusetzen und ihre eigenen Ideen umzusetzen. Die Lehrkräfte unterstützen die Schülerinnen und Schüler dabei, ihre Kreativität zu entfalten und gleichzeitig wichtige Konzepte wie Sequenzierung, Bedingungen und Schleifen zu verstehen.
Dieser Ansatz ermöglicht den Kindern nicht nur den Erwerb technischer Fähigkeiten, sondern fördert auch ihre Teamarbeit, Kommunikation und kritisches Denken, während sie gemeinsam an Projekten arbeiten.  

"Spiel und Code, eine unschlagbare Kombination!"

LEHRMATERIAL.

In unserem Kurs Spiele-Programmierung II verwenden wir hauptsächlich die Arcade Makecode-Plattform , um fundierte Programmierkenntnisse zu erwerben. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, unsere erstellten Spiele direkt auf eine kompakte Spielekonsole hochzuladen, die nahtlos in die Plattform integriert ist.

LERNZIELE.

Bei uns können die Kinder interessante Wissensgebiete kennenlernen und ihr Wissen vertiefen.
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen von unseren Kunden.

HÄUFIGE FRAGEN

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns einfach an!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

SPIELPROGRAMMIERUNG: LEVEL II

FRAGEN UND ANTWORTEN

In jedem Kurs erwirbt das Kind verschiedene Kenntnisse und übt Konzepte im Bereich der Programmierung. Es wird empfohlen, alle Kurse zu besuchen, um wichtige Konzepte nicht zu vergessen oder zu verlieren.
Es steht Ihnen frei, die Kurse zu besuchen, die Sie am meisten interessieren. Um in die nächste Stufe aufzusteigen, müssen Sie jedoch eine Reihe von Grundbegriffen kennen. Wenn alle Kurse belegt sind, wird die Stufe automatisch abgeschlossen; andernfalls ist ein kurzer Wissenstest erforderlich.
Um das Höhere Niveau der Spieleprogrammierung zu erreichen, ist es wichtig, die grundlegenden Programmierkonzepte zu kennen, die in den verschiedenen Kursen vermittelt werden. Es ist auch möglich, die höhere Stufe der Spieleprogrammierung zu erreichen, wenn Sie die Oberstufe der Robotik erfolgreich abgeschlossen haben.
Die maximale Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt 6 Kinder.
Die Niveaus sind in 5 Kurse unterteilt, die sich über das ganze Schuljahr erstrecken. Darüber hinaus bieten wir in den Ferien spezielle Kurse an.
Während des Kurses werden wir Ihnen alle notwendigen Materialien zur Verfügung stellen, um den Kurs abzuschließen. Dazu gehören auch die Computer.
Nach jeder Unterrichtsstunde geben wir den Eltern eine kurze Zusammenfassung der Aufgaben und des Wissens, das in dieser Stunde erworben wurde. Außerdem nehmen wir ein Video von der Spielprogrammierung Ihres Kindes und dem Code auf, den es am Ende des Kurses geschrieben hat.

SPIELPROGRAMMIERUNG II Anmeldungsformular

SPIELPROGRAMMIERUNG II

Empfohlen ab 8 Jahren!
CHF 255 pro Teilnehmer
  • 10 Lektionen pro Kurs
  • 2 Lektionen pro Woche
  • 45 Minuten pro Lektion
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich