Programmieren kann so einfach sein, wenn wir die Grundlagen verstehen. Der Kurs „Innovativer Ersteller“ ermöglicht den Jugendlichen einen einfachen und lebendigen Einstieg in die Welt des Programmierens und der Elektronik. Selber geniale Erfindungen erschaffen; das geschieht mit „learning by doing“.
Die spannenden Projekte haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und passen sich an die individuellen Bedürfnissen der Jugendlichen an.
Die fortgeschrittene Stufe der Robotik, auch „Innovativer Ersteller“ genannt, besteht aus 5 Modulen, die während des Schuljahres unterrichtet werden. Diese Module ergänzen einander.
Der Studierende kann eigenständige Module oder alle Module absolvieren. Durch den Abschluss aller Module erwirbt der Student die wesentlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um mit der Programmierung eigener Algorithmen zu beginnen.
In jedem Kurs lernt der Student, verschiedene spezifische elektronische Komponenten zur Durchführung des Modulprojekts zu verwenden und zu programmieren. Dieses Level ist durch das gekennzeichnet, was wir „Programming Challenges“ nennen. Dabei handelt es sich um kleine Codestücke, die uns dabei helfen, die erworbenen Programmierkenntnisse spielerisch zu trainieren. Spiel programmieren lernen, das hat noch nie so viel Spaß gemacht! Wie in den anderen Stufen wird auch in „Innovativer Ersteller“ eine Erfindung gebaut und am Ende des Kurses präsentiert.
Pädagogische Robotik ist eine interdisziplinäre Methode, bei der verschiedene Bereiche wie Technik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen und Mathematik bearbeitet werden.
Sein transversaler Charakter ermöglicht es Kindern, logisches Denken, Vorstellungskraft und logisches Denken zu entwickeln.
Programmieren kurse hilft Kindern beim Analysieren und Erfassen der digitalen Welt. Mathematisches Verständnis, logisches Denken und konzentriertes Arbeiten werden geschult. Euer Kind lernt durch das Programmieren, Ideen und Problemlösungen kreativ umzusetzen.
Ziele. | Inhalte.| Projekt.| Termine. | Zeitpläne. |Preis.
Wir verwenden die Erfindung als eine konkrete Möglichkeit, das Ergebnis unserer Programmierung zu zeigen. Wir haben eine induktiv-deduktive Lernmethode, die eher zum reflektierenden Lernen als zum puren Auswendiglernen anregt. In den Klassen fördern wir die Teamarbeit.
„Kommt mit uns und entdeckt die Begeisterung für Hightech als Maker und nicht nur als Konsument.“
Es gibt keine Altersgrenze, um etwas über Roboter und Programmierung zu lernen. Wenn du über 13 Jahre alt bist, ist dieser Kurs für dich. Wir werden dich Schritt für Schritt führen, um deine ersten Algorithmen zu erstellen und, was noch wichtiger ist, um sie zu verstehen. Es geht dabei um fundamentales Verständnis für Sensoren, Motoren, andere Aktuatoren sowie Informationsverarbeitung und Steuerung durch Mikrocontroller.
Wir wissen, dass man am besten lernt, wenn man experimentiert und über ein Problem nachdenkt. Deshalb nutzen wir das Erfinden als grundlegenden Bestandteil des Lernens. Auf diese Weise verstehen die Schüler die abstrakten Konzepte der Programmierung viel besser, weil sie das Ergebnis in der Bedienung eines konkreten Objekts sehen. Wir arbeiten auch in Teams, so dass wir vom Austausch von Ideen profitieren.
Bei uns können Sie interessante Wissensgebiete kennen lernen und Ihr Wissen vertiefen:
Die Erfindung dient als Beispiel dafür, was am Ende des Kurses erreicht werden soll. Durch die Kenntnis des Codes, der die Erfindung funktionieren lässt, versteht man, warum diese Zeilen geschrieben wurden. In jeder Lektion wird etwas von der Semantik des Codes erklärt. Auf die gleiche Weise wird ein Teil der Erfindung gebaut.
Um die Kreativität zu fördern und zu entwickeln, lassen wir sie auch eigene Ideen entwickeln und umsetzen. Natürlich geben wir ihnen Denkanstöße, aber wir helfen ihnen auch, wenn sie nicht weiterkommen. Wir lassen die Kinder nicht einfach auswendig lernen, sondern reflektierend Lernen mit unseren Lernmethoden.